Die Rügener Insel-Brauerei

Die Rügener Insel-Brauerei

Was Markus Berberich, Braumeister und Biersommelier, mit seiner Insel-Brauerei auf Rügen geschaffen hat, ist einmalig in Deutschland. Im Jahr 2015 schloss er den Bau seiner Brauerei in Rambin auf Rügen erfolgreich ab. Die besonderen und einzigartigen Produktionsbedingungen in einer Brauerei, die gezielt als Craft Brewery entwickelt und gebaut wurde, ist ein Traum eines jeden Brauers. Gebraut werden hier seltene Biere: eigene Kreationen und interessante historische Bierstile. Das Besondere an den Bieren: die Naturbelassenheit!

Die offene Gärung mit obergärigen, von Hand geernteter Hefen sowie der Verzicht auf Filter oder Filterhilfsmittel machen das Craft Beer der Insel-Brauerei zu etwas besonders Hochwertigem. Hinzu kommt die Flaschenreifung. In der Reifekammer lagern die Biere bei über 25°C etwa zwei Wochen und entwickeln dabei ein unbeschreibliches Aroma.

Was sofort ins Auge springt, ist die aufwendige Verpackung der Biere. Jede Flasche ist in spezielle Papieretiketten gewickelt, die das Bier vor Lichteinfluss schützen und somit für eine noch bessere Qualität der ohnehin schon edlen Tropfen sorgen.

Ausprobieren lohnt sich!