Events

Wir feiern die Feste wie sie fallen – und darüber hinaus. Nicht vieles geht über gut gelaunte Geselligkeit, erst recht mit gutem Essen. Aus diesem Grund veranstalten wir gern verschiedenste Events gemeinsam mit Ihnen. Ob das große Oktoberfest und den Flohmarkt in Heiligenhafen oder verschiedenste Schlemmer-, Sekt- und Bierabende. Doch auch die Bewegung gehört für uns zu einer ausgewogenen Ernährung also sind uns ebenso die sportlichen Veranstaltungen wichtig: der Darß-Marathon und der Mitternachtslauf, der Logica-Cup und der Sund-und-Küsten-Lauf sind feste Termine, die wir sponsern und an denen wir auch gern teilnehmen.

Sonderaktionen wie den Feuerwehrmettwurstverkauf mit Vorführung und Bratwurstessen, saisonale Aktivitäten wie Oster- und Weihnachts- oder Feuerwehraktionen sowie Kultournächte runden das spaßige Angebot ab.

Wir würden uns freuen, Sie auf einem unserer kommenden Events begrüßen zu dürfen.

„Zielsicher und mit dem richtigen Schwung in die erfolgreiche Ausbildung bei EDEKA Jens starten!“

so hieß das Motto des diesjährigen AZUBI -Starttages bei Edeka Jens! Was kann es Schöneres geben, als sich bei Sport, Spaß, Spiel und Genuss in der EDEKA Jens Familien näher kennenzulernen?

Zur Begrüßung der 12 neue Auszubildenden und weiterer 27 Auszubildenden im 2. Und 3. Ausbildungsjahr in 5 verschiedenen Berufsbilder nahm sich die Unternehmensleitung wieder gern die Zeit, sich persönlich kennenzulernen, gemeinsam in den ungezwungenen Austausch zu gehen und unter anderem mit „LET`S SWIN(G)“ den richtigen Schwung für den Ausbildungsstart mitzunehmen!

Man traf sich in Pelzerhaken zum SwinGolfen an der Ostsee. Nach einer Stärkung sowie einer Kennenlern-Runde ging es für die insgesamt 39 EDEKA Jens Familienmitglieder darum, die Vierer – Flights zusammenzustellen, die richtige Technik zu wählen und – wenn möglich – auch mit wenigen Schlägen zu gewinnen. Hier „Tiger Woods“ das Wasser zu reichen ist nicht allen gelungen, aber man wurde an Erfahrung reicher. Dass Technik, Ausdauer und der richtige Schwung helfen, ist alle deutlich geworden.

Bei einer vielseitigen und abwechslungsreichen Ausbildung können unsere Auszubildenden aktiv mitgestalten, wenn sie interessiert sind, viele Fragen haben und gerne Verantwortung übernehmen wollen, erklärte Geschäftsführer Reimer Jens in seiner Begrüßung.  Als Zertifizierter Ausbildungsbetrieb (ZBB) wollen wir jungen Menschen eine Zukunft, bieten und die ersten, erfolgreichen Schritte in das Berufsleben gemeinsam sicherstellen!    

Mit einem reichhaltigen, gesunden „Grill – Menü“ konnten sich die jungen Menschen stärken und dann bei Teambuilding-Spielen, Fußball und einem kreativen Wettbewerb weiter gemeinsam Spaß haben. Und die 12 Neueinsteiger machten sich zusätzlich in Fragen der Ausbildung schlau!      

EDEKA Jens wünscht allen Auszubildenden eine erfolgreiche Zeit!

Weil ihr es euch verdient habt!

Mit vier Bussen kamen sie angerollt und wussten noch nicht, was auf sie wartet – die Mitarbeiter von EDEKA Jens. Die längste Anfahrt hatte das Team aus Rostock/Gehlsdorf. Was sollte es Großes geben? Es sollte bis zur letzten Minute eine Überraschung bleiben – und das ist gelungen. Rund 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der EDEKA-Jens-Märkte waren der Einladung des Unternehmens zu einem bis dahin unbekannten Geheim-Event gefolgt. Dann ging’s los: Hau den Lukas, Dosenwerfen, Bull-Riding und als Highlight ein riesiger moderner Autoscooter, der wenige Tage zuvor noch Attraktion auf dem Hamburger Dom war, warteten auf die begeisterte Menge. Alle hatten sichtlich ihren Spaß auf dem eigens für die Mitarbeitenden arrangierten „Privat-Jahrmarkt“  auf dem ostholsteinischen Lütjenhof.  Es war ein Event der Superlative, auf das alle richtig „Bock“ hatten. Mit Getränken jeglicher Art, Fleisch und Wurst vom Schwenkgrill sowie Knobi-Brot, Crêpes und Softeis ließ es sich gut aushalten und man konnte Kraft tanken für z. B. die nächste Autoscooter-Runde. Das Team Priwall war besonders pfiffig und kam in einheitlichen Hoodies. Klasse gelungen war auch ein Flashmop mit einer Tanz-Choreo, dem Panda-Bär als Vortänzer und dem abschließendem Sprech-Gesang „Danke Reimer + Danke Swen“. Die Antwort der beiden: „Wir wollten euch was Gutes tun, weil ihr es euch verdient habt! Klasse, dass es so gut angekommen ist!“ 

Bilder: kleinespresseteam

Mit Spaß und Netzwerk in die erfolgreiche Ausbildung 2022 bei EDEKA Jens

Das Motto der Veranstaltung zur Begrüßung der neuen 10 Auszubildenden traf es auf den Punkt. Bei klasse Wetter und motivierten jungen Menschen traf man sich heute auf dem Priwall in Lübeck-Travemünde zu einem tollen Aktionstag als Auftakt zum Ausbildungsbeginn, nicht zuletzt um sich gegenseitig besser kennenzulernen und das Kontaktnetzwerk unter den Auszubildenden auszubauen. Ihren Spaß hatten insgesamt 38 Mitwirkende, darunter auch die Geschäftsleitung, die Ausbildungspaten und als „alten Hasen“ die Auszubildenden der 2. und 3. Ausbildungsjahre. Sie allen begrüßten die neuen AZUBIs aufs herzlichste. Bei einer ausgedehnten Strand-Olympiade konnten die 29 teilnehmenden Auszubildenden ihren Ehrgeiz unter Beweis stellen. Sie waren mit Ihren Ausbildungspaten aus den 9 EDEKA Jens Märkten in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern angereist, wo sie in einem von sieben verschiedenen angebotenen Berufsbildern ihre Ausbildung absolvieren. Zurzeit sind 41 Auszubildende im Unternehmen tätig. So bunt wie dieser Tag wird sich dann auch die weitere Ausbildung gestalten. Eine vielseitige und interessante Ausbildung sei das Ziel der EDEKA Jens Märkte, erklärte Geschäftsführer Reimer Jens in seiner Begrüßung. Als zertifizierter Ausbildungsbetrieb würde man alles unternehmen, um jungen Menschen eine Zukunft zu bieten. Um das zu erreichen sei allerdings auch die Mitgestaltung der Lernenden erforderlich. Er riet ihnen, stets neugierig zu bleiben und aktiv mitzuarbeiten, so stünde dem Erfolg nichts im Wege. Bevor alle die Heimreise antraten, ließ man den Tag bei einem BBQ ausklingen, und bedankte sich bei Angelika Littmann, der Leiterin für Ausbildung und Entwicklung im Unternehmen, für die tolle Idee und Ausgestaltung des Events EDEKA Jens wünscht allen Auszubildenden eine erfolgreiche Zeit.