Über uns

Wir sind ist ein modern aufgestelltes Unternehmen mit Sitz in Burg auf Fehmarn bestehend aus zehn Lebensmittelmärkten rund um die Ostsee Schleswig-Holsteins und Mecklenburg-Vorpommerns sowie einer der Gesellschaft zugehörigen Immobiliensparte.

Unsere EDEKA-Jens-Lebensmittelmärkte blicken auf eine lange Familientradition zurück. Aus dieser Erfahrung heraus konnten wir uns stets weiterentwickeln und wurden so zu einem modernen Marktplatz. Aktuell agieren rund 300 Mitarbeiter/-innen in den zehn Märkten: in Burg auf Fehmarn, Heiligenhafen, Großenbrode (dem Gründungsort), am Weißenhäuser Strand, Schönwalde und Lensahn, in Niendorf, auf dem Priwall in Lübeck, in Rostock-Gehlsdorf und in Born auf dem Darß. Gemeinsam setzt das große Team Hand in Hand die Philosophie unseres Handelns um. Die manifestiert sich in expliziten Leitsätze, die auf Offenheit und Transparenz, Kommunikation, Gleichheit, Teamarbeit und Dankbarkeit für alle Beteiligten basieren. Die familiäre Zusammenarbeit macht uns dabei aus und gleichsam stolz. Unsere Mitarbeiter halten das Geschäft am Laufen und sie handeln tagtäglich nach unseren Prinzipien von Frische und Qualität, Regionalität und Nachhaltigkeit sowie Service, Kundenzufriedenheit, Teamgeist und sozialem Handeln. Wir und sie tragen dies tagtäglich auch nach außen. Denn: Wir lieben Lebensmittel – von der Aussaat bis zum Genuss – und wir lieben unsere Region.

Bis heute entwickeln wir EDEKA Jens weiter. Erst 2012 wurde das Geschäft in Heiligenhafen eröffnet, 2016 in Großenbrode, 2017 eröffnete die Filiale in Niendorf in neuem Gewand und auch auf dem Priwall konnten wir 2019 die Pforten des neuesten Marktes öffnen. 2020 wurde Swen Rathjens – ein EDEKA-Jens-Eigengewächs – zum Gesellschafter und Geschäftsführer erhoben. Das Jahr 2022 war ebenfalls ein ereignisreiches mit der Übernahme des EDEKA-Marktes in Lensahn, unseres Neubaus in Schönwalde und mit der Ernennung von Judy Hewawasan und Martin Jellinghaus als Prokuristen des Unternehmens.

Wir freuen uns auf Kommendes …